Alaskavortrag

Am Freitag, 31.3.2017, nahmen alle Schülerinnen und Schüler der GS Helmholtzstraße an einem Vortrag über Alaska teil. Axel Burgheim kam dazu in unsere Schule erzählte von einheimischen Tieren, der Pflanzenwelt, Ähnlichkeiten zu Bayern und zeigte auf seinen Fotos die Vielfalt des Landes.

Begeistert hörten die Kinder zu und bestaunten eine Fingerfeder eines Adlers und eine Kralle einer Bärentatze.

Der erste Teil seines Vortrages handelte über Bären. Die Schülerinnen und Schüler sahen verschiedene Bären, entdeckten Unterschiede zwischen Jung- und Altbären und lernten etwas über ihr Leben.

Im zweiten Teil zeigte Herr Burgheim verschiedene Pflanzen- und Vogelarten. Erstaunlich war für viele Kinder, dass einige Tiere und Pflanzen, die in Alaska leben auch hier in Deutschland zu finden sind. Er erklärte uns, dass dies mit Lage der beiden Länder auf der Erde zusammenhängt.

Vielen Dank für den schönen Vortrag.

Art der Aktivität: 
Betrifft: