Auftritt bei München Dankt Feier im Juni 2016

Am Montag, dem 13. Juni 2016, fand im Künstlerhaus am Stachus die München Dankt Feier der Freiwilligen Agentur Tatendrang München statt.

Die Klasse 1g unserer Schule wurde eingeladen, die Feier musikalisch zu unterstützen. Gemeinsam mit der Chorlehrerin der Städtischen Musikschule probten wir zwei Lieder für diesen Auftritt ein.

Wir sangen "Jimba, Jimba" und "1,2,3 wer hat den Ball". Im zweiten Lied wurden die Sprachen der Kinder eingebaut, und die Zahlen 1, 2 und 3 wurden zum Beispiel auf spanisch, ungarisch, albanisch, kurdisch, polnisch und arabisch gesungen.

Geehrt wurden an diesem Tag die ehrenamtlich engagierten Lespatinnen und Lesepaten.

Vor dem Auftritt waren die Schüler und Schülerinnen sehr aufgeregt. Dennoch freuten sie sich und sangen begeistert die Lieder.

Zum Abschluss gab es für alle ein Stück Kuchen und eine kleine Überraschung.

 

 

Art der Aktivität: 
Betrifft: