Der Nikolaus kam zu Besuch!

Am heutigen Schultag kam Bischof Nikolaus zu uns in die Schule und besuchte kurz die Schüler*innen in den Klassen.

Coronabedingt hielt er natürlich den Mindestabstand ein und trug ebenfalls einen Mundschutz. Auf ein Lied oder auch Gedicht musste der Nikolaus dieses Jahr verzichten. Er kam jedoch kurz in jede Klasse, begrüßte die Kinder und bat sie auch um Hilfe: Er fragte die Kinder, ob sie ihm im kommenden Jahr helfen möchten, die Welt freundlicher zu gestalten und so wie auch er es damals in Myra getan hat, andere zu unterstützen.

Natürlich brachte der Nikolaus eine Kleinigkeit für jedes Kind mit. In diesem Jahr erhielten die Kinder einen Gutschein für eine Theaterpremiere, die im nächsten Jahr an unserer Schule stattfinden wird und einen Bischof Nikolaus aus Schokolade.

   

Begeistert nahmen sie das Geschenk und den Schokonikolaus in Empfang.

Der Elternbeirat und Förderverein unserer Schule unterstützte in diesem Jahr den Besuch des Bischof Nikolaus. Vielen Dank!