Fasching in der Schule

Am Freitag, 21.02.2020, fand an unserer Schule die Faschingsfeier statt. Unsere Schüler*innen kamen in bunten Kostümen zur Schule - man sah Prinzessinnen, Piraten und Piratenbräute, Ninjas, Superhelden, Clowns, Polizisten, Einhörner, Harry Potter und Tiere.

Das Team der Grundschule an der Helmholtzstraße verkleidete sich auch diesmal wieder nach einem Motto: Muster.

An diesem Tag stand der Fasching im Vordergrund. Am Vormittag wurde in den einzelnen Jahrgangshäusern gemeinsam gefeiert: Lustige Stationen wie Eierlaufen, Dosenwerfen, Breznschnappen, Stopptanz aber auch Kostümshows und die gemeinsame Brotzeit mit Faschingskrapfen standen auf dem Programm.

Höhepunkt des Tages war das gemeiname Feriensingen, die Turnhalle sah bunt und lustig aus. Einzelne Klassen bereiteten einen Beitrag vor:

  • Jahreslied (Klasse 2a)
  • Seeräuber Opa Fabian (Klassen 1a, 1b, 1g)
  • Dracula-Rock (Klasse 2b)
  • Faschingslied (Klasse 3b)
  • Kinderdisco (Klasse 3a)

 

Ebenso stimmten die Schüler*innen über das letzte Schulmotto ab. Frau Bader stellte anschließend das neue Schulmotto vor: "Ich gehe zügig in die Pause und halte mich nicht in Gängen und Fluren auf."

Zum Abschluss des Feriensingens führte traditionsgemäß Frau Schwimmbeck die Polonaise an.

Wir wünschen unseren Schüler*innen, ihren Eltern und allen Mitgliedern der Schulfamilie eine schöne Ferienwoche.