Aktionstag am 2. Juli 2021

Am Freitag fand unser 1. Aktionstag im Schuljahr 2020/21 statt. Ein fast normaler Schultag, denn statt Mathematik, Deutsch, HSU und den anderen Fächern, suchte sich jede Jahrgangsstufe eine besondere Aktion aus.

Die 1. Klassen gingen ins Verkehrsmuseum und nahmen die verschiedensten Fahrzeuge unter die Lupe.

Die 3. Klassen wanderten in den Hirschgarten, spielten Fußball, sammelten im Wäldchen Schnecken und bauten Tippis.

   

Die 4. Klassen veranstalteten ein Brennballturnier. Als Sieger ging nur knapp die 4g hervor - am Ende war es nur ein Punkt Vorsprung.

Die 2. Klassen experimentierten, bauten Brücken, erfuhren einiges über Neuseeland und lernten einen Maori-Tanz, den Haka, kennen.

      

Den Kindern hat der Aktionstag sehr gefallen und gut getan - ein besonderer Schultag eben!

     

Betrifft: