Der Helmholtzzug geht auf Reisen

Leider müssen wir gerade zu Hause bleiben. Aber unsere Gedanken sind frei. Lasst uns doch mit unserer Helmholtzlok auf Reisen gehen! Meine Helmholtzlok wollte die vier Elemente besuchen. Wo wolltest du schon immer sein? Hier ist keine Entfernung zu weit. Nichts zu groß oder zu klein und ganz sicher nichts zu gefährlich. Lasse deiner Fantasie freien Lauf.

Erzähle es, schreibe es auf, male es. Vielleicht kannst du auch Bilder aus Zeitschriften oder Ausdrucke verwenden. Du kannst es dir mit Kuscheltieren legen, mit Knete entstehen lassen oder mit anderem Spielzeug bauen. Vielleicht willst du es auch selber nachspielen?

Habe Spaß, viele Ideen und fühl dich frei.

     

Hier ein paar Beispiele wie es aussehen könnte. Die Vorlage für die Züge findest du unter Lernmaterialien - Allgemein.

Auf deine Ergebnisse sind wir sehr gespannt. Du kannst sie deiner Klassleitung zusenden oder - wenn es wieder weitergeht - mit in die Schule bringen.