Die Helmholtzis "laufen sich fit" und spenden Geld dabei!

Am Freitag, dem 05. Mai 2017 war es soweit. Alle Klassen unserer Schule gingen in unserem Schulhof für einen guten Zweck an den Start. Die Teilnehmer erhielten für jede gelaufene Runde einen Stempel auf ihre Stempelkarte. Für ihr sportliches und soziales Engagement hatten sich die jungen Läuferinnen und Läufer im Vorfeld der Veranstaltung Sponsoren gesucht, die sich verpflichteten, für jede gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag zu spenden. Insgesamt erliefen alle Klassen zusammen 3075,90 Euro. Eine tolle Summe! Die Einnahmen kommen zu 100 Prozent unserem Förderverein zu gute.
 
Wir bedanken uns im Namen der gesamten Schulfamilie ganz herzlich bei allen großzügigen Sponsoren!
 
Gleichzeitig liefen die Kinder auch um Abzeichen für das Laufprojekt "Lauf dich fit" des bayerischen Leichathletikverbandes. 80 Prozent unserer eifrigen Läuferinnen und Läufer schafften es mindestens 15 Minuten durchzulaufen. Viele von ihnen schafften sogar 30 Minuten. Ein tolles Ergebnis und ein toller Tag!