Feriensingen am letzten Schultag

An unserer Schule ist es mittlerweile Tradition, dass sich alle am letzten Schultag in der Turnhalle zu einem gemeinsamen Abschluss treffen. So auch in diesem Jahr vor den Weihnachtsferien.

Einzelne Klassen sangen Lieder, die sie im Unterricht gelernt hatten. Präsentiert wurden in diesem Jahr:

  • Feliz Navidad
  • Jingle Bells
  • Dicke rote Kerzen
  • Hörst du es auch?

Viel Applaus bekamen unsere Pausenhelfer, die seit Schuljahresbeginn sich in den Pausen um kleinere Verletzungen kümmern und immer ein Kühlpack bereithaben. Vorgestellt wurden auch die neuen Pausenhelfer, die nach den Weihnachtsferien starten werden.

Mit Spannung wurde die Abstimmung des alten Schulmottos erwartet: Freundlichkeit steckt an - ich grüße mit einem lächelnden Gesicht. Es zeigte sich, dass viele unserer Schüler*innen dieses Motto gut umsetzen konnten. Die Schulsprecherinnen stellten anschließend unser neues Motto vor, dem wir uns bis zu den Faschingsferien widmen:

Ich nehme Rücksicht auf andere und gehe langsam und leise durch das Schulgebäude!

Zum Abschluss des Feriensingens gab es für alle Schüler*innen ein Glücksschweinchen. Dann hieß es (endlich) Frohe Weihnachten und schöne Ferien!