Herzlichen Willkommen liebe Erstklasskinder!

 

 

Ein Tag, den mal wohl nie in seinem Leben vergessen wird, erlebten unsere neuen Erstklasskinder am 12. September 2017 an unserer Helmholtzgrundschule. Der erste Schultag ! Gespannt und mit wunderschön gebastelten und verzierten Schultüten und Schulranzen lernten die neuen Schulkinder ihre Klasslehrerinnen, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und ihr Klassenzimmer kennen. Die Eltern konnten sich währenddessen in dem vom Elternbeirat organisierten Elterncafé austauschen und einander kennenlernen. Als Highlight wurden am Ende Luftballons mit guten Wünschen in den Münchner Himmel geschickt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr! Und allen Erstklasskindern wünschen wir einen guten Start in das Schulleben.