Lauf-dich-fit-Challenge

Seit mehreren Jahren nimmt unsere Schule an der Aktion "Lauf-dich-fit" teil. Letzten Dienstag fand unsere Lauf-dich-fit-Challenge statt.

Ziel ist es, 15 Minuten oder auch 30 Minuten ohne Gehpausen laufen zu können. Pandemiebedingt war es dieses Jahr sehr schwierig, für die Challenge üben zu können, darum freut es uns umso mehr, dass viele Schüler*innen mitgemacht haben, Spaß hatten und ihr Bestes gaben.

Mit einer Startnummer versehen, startete jede Jahrgangsstufe zu einer festgelegten Zeit. Bei gutem Wetter konnten wir in diesem Jahr eine große Runde auf unserem Schulhof laufen. Unterstützt wurden die Kinder durch ihre Lehrer*innen und Erzieher*innen.

209 Schülerinnen und Schüler nahmen in diesem Jahr an der Challenge teil. 107 Kinder liefen 30 Minuten am Stück, 36 Kinder schafften 15 Minuten ohne Gehpause und 66 Kinder bewältigten 15 Minuten mit kurzen Gehpausen.

Alle Beteiligten erhalten eine Urkunde und ein Abzeichen.

Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

MINI-MARATHON
Die teilnehmenden Schüler*innen erhalten eine Startnummer. Die Startnummer berechtigt zum kostenlosen Start am "mini-marathon" in München.Dieser findet am 10. OKTOBER 2021 im Rahmen des 35. GENERALI MÜNCHEN MARATHON am Coubertinplatz am Olympiastadion statt.

STRECKE:  Der erste und der letzte Kilometer der offiziellen Marathon-Strecke ! Also 2 Kilometer – schaffst du easy!

Weitere Infos zum "mini-marathon" finden Sie auf www.lauf-dich-fit.de und auf der Rückseite der Startnummer.