Theaterpremiere: Der Baum der Erinnerung

Heute fand an unserer Schule die Premiere des Stücks "Der Baum der Erinnerung" statt.

Da wir zur Zeit mit der ganzen Schule noch nicht ins Gärtnerplatztheater können, kommt das Gärtnerplatztheater zu uns in die Schule.

Sehr schnell wurde unsere Turnhalle in eine Theaterbühne umgebaut, mit allem was dazugehört: Bühnenbild, Licht und natürlich Theaterplätze.

Um 10 Uhr war es dann endlich soweit: Die Klassen 1g, 2a, 2b und 2g besuchten die Premierenvorstellung des Musiktheaters "Der Baum der Erinnerung" nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Britta Teckentrup. Am 16.07.2021 schauen sich die Klassen 3a, 3b, 3g, 4a, 4b und 4g die Vorstellung an.

Am Anschluss an die Vorstellung durften die Kinder dem Team des Jungen Gärtnerplatztheaters und den Schauspielern Fragen stellen und ihnen erzählen, was ihnen besonders gut gefallen hat.

   

Bilder von Marie-Laure Briane, mit freundlicher Genehmigung des Gärtnerplatztheaters

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Stücken finden sie auf www.gaertnerplatztheater.de

 

Betrifft: