Weiterhin Distanzunterricht für die Jahrgangsstufen 1-3

Das Kultusministerium hat mitgeteilt, dass die Unterrichtssituation bis einschließlich Freitag, 07.05.2021 unverändert bleibt: Auch in der Woche vom 03.05. – 07.05.2021 findet folglich Distanzunterricht für alle 1., 2. und 3. Klassen statt. Die 4. Klassen bleiben im Wechselunterricht.

Selbstverständlich lassen wir damit auch die Möglichkeit der Notbetreuung unverändert bestehen. Bitte beachten Sie aber, dass wir aufgrund der personellen Situation nur eine begrenzte Anzahl an Gruppen einrichten können. Das bedeutet: Die Betreuungsgruppen können größer als die Klassengruppen in der Zeit des Wechselunterrichts sein.

Die Durchführung der Selbsttestungen aller Kinder hat sich bei uns in den Klassen gut eingespielt. Wir haben genügend Testsets, um jedes Kind und jeden Erwachsenen entsprechend der Vorgaben regelmäßig zu testen.

 

 

Betrifft: