Ausflug

Die Feuerwehr bekommt Besuch der 3g

Am 15. Mai 2018  besuchte die Klasse 3g zusammen mit Frau Stein und Herrn Szalkowski die Hauptfeuerwache am Sendlinger Tor. Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts thematisiert man in der 3. Klasse das Thema „Feuer“. Eine Führung durch die Wache, ein Lehrfilm, das Ausprobieren von Schutzmasken und spannende Erzählungen eines Feuerwehrmannes füllten den Vormittag der Kinder.

Die Klasse 3g im Wasserspielplatz Westpark

Am Freitag Vormittag, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, waren wir mit den Lehrern Herr Szalkowski und Frau Stein im Westpark. Wir fuhren mit dem Bus, danach gingen wir circa 4-6 Minuten zu Fuß bis zum Wasserspielplatz. Alle Kinder waren fröhlich, als wir ankamen. Zuerst suchten wir gute Picknickplätze, hinterher durften wir spielen. Der Spielplatz war so groß, dass jedes Kind spielen konnte was es wollte. Auch die Ü3 war dort. Das Wetter wurde mit der Zeit immer schöner. Mit dem Bus fuhren wir zurück, der war sehr voll.

Ausflug in den Wildpark Poing der 2. Klassen

Ausflug in den Wildpark Poing

Ich war mit meiner Klasse im Wildpark Poing. Ich habe viele Tiere mit meinem Fernglas beobachtet und ich durfte Ziegen und Rehe füttern. Ich habe viel auf dem Spielplatz gespielt.

Der Ausflug war toll!

(Lena, Klasse 2g)

Der Wildpark Poing

Am 26.5.2017 waren wir im Wildpark. Ich bin mit einer kleinen Gruppe zu den Bären gegangen. Wir sind an kleinen Häuschen vorbeigekommen und da waren Falken, ein Adler, ein Geier, eine Eule und ein Uhu.

(Bruno, Klasse 2g)

Patara - Das Tor zur lykischen Welt

Am Donnerstag, 16. Februar 2017, besuchte die Klasse 2g die Ausstellung "Patara - Das Tor zur lykischen Welt" im Museum für Abgüsse.

Im Heimat- und Sachunterricht erhielten die Kinder einen kleinen Einblick in die Zeit der Römer. Im Museum entdeckten die Kinder viele Gegenstände aus der damaligen Zeit und durften einige Sachen auch ausprobieren: Inschriften durchpausen, ein Schiff richtig beladen oder Theater spielen. Das hat ihnen besonders gefallen. Vielen Dank für den schönen Vormittag.

Kinderkochen

Die Klasse 4a war als erste Klasse im Novotel zum Kochen, Tische decken und zum Essen eingeladen. Es gab ein selbstgemachtes Dreigänge- Menü: Gemüsesticks, Pizza und gefüllte Bratäpfel. Alle waren in der Küche beim Schneiden, Kneten, Ausrollen und Belegen mit Begeisterung dabei. Im Service lernten wir Besteck zu unterscheiden und die Tische richtig einzudecken. Darüberhinaus gab es noch einiges an Obst und Gemüse zu probieren. Unser Essen hat allen supergut geschmeckt.

Seiten