Schulfest

Sportfest

Beim Laufen, Springen und Werfen spielerisch um die Wette eifern, begleitet von Gute-Laune-Musik, das taten die Kinder der Helmholtzgrundschule am Freitag, dem 7. Juli beim Sportfest. 

Vielen Dank an den Elternbeirat für die Wassermelonen und das Eis! 

Sommerfest 2023

Am 28.06.2023 fand bei strahlendem Wetter unser Sommerfest auf unserem Schulhof statt. Die Kinder führten zunächst in der Turnhalle die Elementetänze vor. Außerdem wurde unsere Jugendsozialarbeiterin Natalie Hohenleitner, deren Arbeit wir sehr geschätzt haben, feierlich verabschiedet. Die neue Jugendsozialarbeiterin Frau Isbari wurde vorgestellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 

Sommerfest und Uraufführung BANTAMBA - das große Trommelfest unter dem Baum

BANTAMBA - das große Trommelfest unter dem Baum

...so hieß der Titel des Musicals, das wir bei unserem diesjährigen Sommerfest am 25. Juli 2019 aufführten.

Die ganze Woche trommelten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam und in kleineren Gruppen unter der Leitung von Johnny Lamprecht vom Trommelzauber-Team in der Turnhalle. Am Donnerstag war es dann endlich soweit, das Musical wurde Eltern, Geschwistern, Großeltern und unseren Schulpartnern präsentiert.

Sportfest 2018

Sehr sportlich waren unsere Kinder am 13. Juli. Unter strahlend blauem Himmel gaben unsere Schülerinnen und Schüler beim Springen, Werfen und Rennen ihr Bestes. Zwei Eltern verteilten Hotdogs, vielen lieben Dank dafür!

Jedes Kind, das teilgenommen hat, bekommt eine Urkunde. Beim Feriensingen werden die besten Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe geehrt.

Sportfest 2017

Beim Laufen , Springen und Werfen spielerisch um die Wette eifern, das taten die Kinder der Helmholtzgrundschule am Freitag, dem 14. Juli beim Sportfest. Jedes Kind, das teilgenommen hat, bekommt eine Urkunde. Beim Feriensingen werden die besten Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe geehrt.

Seiten