Die 3g bei bei der Feuerwehr

Lola berichtet:

"Wir waren am Montag, dem 14.12.12 bei der Feuerwehr, das war richtig cool. Zuerst haben wir einen kleinen Film über die Berufs- und die freiwillige Feuerwehr geguckt. Dann haben wir die Lösch- und Rettungsfahrzeuge kennen gelernt. Und wir haben die Ausrüstung gesehen, das war auch sehr cool. Plötzlich kam mittendrin ein Alarm (zum Glück mussten die Leute, die uns geführt haben, nicht weg). Der eine Feuerwehrmann ist die Stange runtergerutscht damit wir sehen wie das ausschaut. Es war toll!"

Carla berichtet:

"Am 14.12 (Montag) sind wir um circa 9 Uhr zur Tram gelaufen und dann mit der Tram zur Müllerstraße gefahren. Dort mussten wir noch 5 Minuten laufen und sind dann an der Hauptfeuerwehrwache angekommen. Wir haben erst mal ein Klassenfoto gemacht. Nun zeigten uns die Feuerwehrmänner einen kleinen Film. Nach dem wir den Film angeschaut haben, gingen wir zu den Fahrzeugen. Danach gingen wir zu den Stangen und marschierten dann zurück zur Tram."

Art der Aktivität: 
Betrifft: