Eisessen mit MKidS bei Ernst & Young GmbH

Puh – am Donnerstag, 27.6.2019, war es wieder sehr heiß!

Die Schülerinnen und Schüler der 1g und 2g freuten sich somit am Nachmittag über 1 ½ Std. spielen, rumtoben und sich gegenseitig nass spritzen. Doch was machen die MKidS Sprachlotsinnen in dieser Zeit? Nach Hause gehen, oh wie langweilig! Es musste eine Idee her, über die sich die Kinder, Beate Bader, Alexandra Hofheinz und die beiden Praktikanten freuen würden. Ja klar, denkt sich die Vereinsvorsitzende, wir gehen ein Eis essen. Nicht irgendein Eis aus dem Supermarkt, nein, nein, es musste schon etwas Besonders sein. Und siehe da, wir hatten Glück, denn an diesem Tag gab es – nebst dem Eis im Restaurant unseres Kooperationspartners Ernst & Young GmbH – zusätzlich auch noch einen coolen Eiswagen vor Ort! Also nichts wie hin lautete die Devise und hoffen, dass es auch genügend Schoggiglace gibt! Mehr noch, wir durften aus 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen. Mmh, sehr, sehr lecker! Es hätte nach einzelnen Kindern gerne auch noch eine zweite Kugel sein dürfen ;-)

 

Auch das gehört zu einer Sprachstunde dazu, nämlich ganz viel Spaß außerhalb des Klassenzimmers mit den Kindern und den Lehrkräften zu haben und zu spüren, dass man als externer Partner akzeptiert und willkommen ist!

  

Art der Aktivität: 
Betrifft: