Erlebnisführung der Schulimkerei des Max-Planck-Gymnasiums

Am 14. Mai 2019 nahm die Klasse 2g an einer Erlebnisführung der Schulimkerei des Max-Planck-Gymnasiums teil.

Die Schülerinnen und Schüler der Imker-AG zeigten und erklärten uns alles rund um das Thema Biene.

Anfassen, erleben und ausprobieren war an diesem Tag angesagt und den Kindern der Klasse 2g gefiel die Art des Unterrichts.

Auf der Handfläche konnten wir den Unterschied einer Arbeiterin und einem Drohn gut erkennen, unter dem Mikrosop waren die Pollen auf dem Körper der Biene sehr gut zu sehen und aus Wachsblättern durfte jedes Kind eine Bienenwachskerze herstellen.

Höhepunkt der Führung war das Tragen eine Bienenwabe, dafür durften die Schüler in ein Imkerhemd schlüpfen und eine Wabe halten.

Zum Abschluss des Tages wurde das erworbene Wissen in einem Quiz abgefragt und für jeden gab es ein Honigbrot, das schmeckte allen Kindern sehr gut.

Vielen Dank an die Imker-AG des Max-Planck-Gymnasiums für den tollen und abwechslungsreichen Vormittag.

             

 

 

 

Art der Aktivität: 
Betrifft: