Unsere Schulpartner

K & K

Tanz, Theater und Bildende Kunst

K & K
Sabine Karb (Tanzpädagogin, Choreografin)
&
Petra Kaltenbrunner (Theaterpädagogin, Kulturpädagogin)

„Ich bin, was ich bin: individuell, einzigartig und anders.“

                                                                                                                                                                        Charlie Chaplin

KinderHelden

Mit den KinderHelden bilden wir an unserer Schule Tandems aus ehrenamtlichen Mentorinnen/Mentoren und Kindern, die gemeinsam lernen, spielen und Freizeitunternehmungen machen.

Die Kinder erhalten dadurch zusätzliche Förderung, eine Stärkung des Selbstbewusstseins und vielfältige Impulse für Schule, Freizeit und ihr Leben.

Im Schuljahr 20/21 haben die KinderHelden bei uns gestartet und die ersten Tandems wurden gebildet.

Wir freuen uns auf viele weitere Tandems!

 

Städtische Schule der Phantasie

Die Kurse der Städtischen Schule der Phantasie bieten künstlerische Freiräume für Neugierde und Spontaneität. Die Kinder können vielfältige und außergewöhnliche Materialien entdecken, erforschen und Neues kreieren oder auch spielerisch Geschichten und Szenen erfinden.
Im Vordergrund steht nicht das Ergebnis, sondern die Freude am Tun.
Die Gebühr für ein Schuljahr beträgt 100.-€, Ermäßigung auf Antrag.
Info zur Anmeldung unter dem unten stehenden Link.

SPORT TRIFFT KUNST e.V.

Sport trifft Kunst e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der 2009 gegründet wurde. Seit 2014 ist Sport trifft Kunst e.V. als Träger freier Jugendhilfe anerkannt. Wir sind aktuell an mehr als 20 Grund- und Mittelschulen in und um München als deren externer Kooperationspartner tätig.

Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung

 

Team:

Herr Gortner  / Frau Podocki / Frau Albenzio / Frau Bölck        

Teamleitung                             

 

Pädagogische Schwerpunkte und Programm

MKidS e.V.

MKidS e. V. – Kinder integrieren durch Sprache – ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in München. Der Verein wurde am 8. März 2016 mit dem Ziel gegründet, Kinder in ihrer Sprach- und Leseentwicklung zu fördern. Die in Kleingruppen eingeteilten Kinder der 1g und 2g werden von ehrenamtlichen Sprachlotsen wöchentlich durch Wortschatz- und Sprachtraining, aktives Sprechen, Erzählen, gemeinsames Lesen und Vorlesen in ihrer Sprach- und Leseentwicklung unterstützt.

Seiten