Ausflug

Ausflug zum Spielplatz - Juhuuu!

Das Wetter ist toll - es ist sonnig und heiß! Endlich können wir nach sooo langer Zeit wieder einen Ausflug planen. Da sogar auch die Maskenpflicht auf Ausflügen offiziell aufgehoben wurde, planten wir einen Ausflug zum Spielplatz.

Mit großer Freude sehnten nicht nur unsere 2. Klässler den Tag herbei, auch die Lehrerinnen freuten sich sehr über die tolle Abwechslung.

Bepackt mit Badesachen, Picknickdecken, leckerem Essen, Sandspielzeug und Fußbällen gingen wir, die Klassen 2a, 2b und 2g, letzten Donnerstag zu Fuß zum Spielplatz an der Lazarettstraße/Thorwaldsenstraße.

Ausflug zum Spielplatz der Klassen 1a, 1b, 1g

Am Montag, 14.10.2019 gingen die Klassen 1a, 1b, 1g mit ihren Erziehern und Lehrerinnen zum Spielplatz beim Taxisgarten. Auf gar keinen Fall fehlen durften da die Klassentiere, Pauli, Rabi und Tomi. Gemeinsam gingen wir in der früh los und kamen bald am Spielplatz an. Dort hatten die Kinder Zeit, zu spielen, zu toben, sich näher kennenzulernen und zu picknicken. Ob beim Klettern, Hüpfen, Seilbahnfahren, Rutschen, Wippen - alle hatten sehr viel Spaß - besonders Pauli, Rabi und Tomi.

Ausflug der Klasse 1g mit ihrer Patenklasse 3g

Am Donnerstag, dem 10.10.2019, gingen die Klasse 3g und 1g zusammen auf den Spielplatz im Arnulfpark.

Die Klasse 3g hat in diesem Schuljahr die Patenrolle für die 1g übernommen, das heißt, sie helfen und unterstützen die Erstklässler in den ersten Wochen an der neuen Schule.

Um sich besser kennen zu lernen, planten sie einen gemeinsamen Gang zum Spielplatz. Alle hatten sehr viel Spaß. Auch Tomi, das Klassentier der 1g war mit dabei.

Mit MKidS ins Kinderkunsthaus

Heute waren wir auf einem Ausflug, von dem alle Kinder sehr begeistert waren.
 

MKidS - unser externer Partner im Ganztag - lud die Klasse 2g zum Jahresabschluss ins Kinderkunsthaus ein.

Gemeinsam mir Frau Boehm ging es um 8.00 Uhr am Morgen los. Alle waren gespannt was sie erwarten würde. Als wir im Kinderkunsthaus ankamen, bekamen alle Kinder zuerst einmal einen Malkittel und dann ging es auch schon los. Die Kinder durften an dem Vormittag vier verschiedene Techniken kennenlernen und ausprobieren.

Die 2. Klassen sind als Biotopforscher unterwegs!

Alle 2. Klassen unserer Schule werden Biotopforscher. In Kooperation mit dem LBV - Landesverband für Vogelschutz lernen die Kinder der 2. Klassen "Pflanzen und Tiere der Hecke" kennen. Die Aktion findet an 2 Tagen statt. Der erste Tag beginnt sehr praktisch im Hirschgarten. Die Kinder untersuchen den Bereich Hecke genau, bestimmen Pflanzen, lernen sie zu unterscheiden, lernen, welche Tiere im Bereich der Hecke wohnen und nehmen die Vögel unter die Lupe.

Seiten