Ausflug der 1. Klassen in den Hirschgarten

Heute starteten die Erstklasskinder ihren ersten gemeinsamen Ausflug in den Hirschgarten.

Gut ausgerüstet gingen wir heute um 8.20 Uhr los. Das Wetter war für den heutigen Tag nicht sehr gut angekündigt, auf dem Hinweg hielt es sich aber.

Am Spielplatz im Hirschgarten angekommen, genossen wir erst einmal unsere wohlverdiente Brotzeit, anschließend durften die Kinder schaukeln, klettern, rutschen oder auch Fußball spielen. Leider wurde das Wetter eher schlechter, so dass wir Kastanien und Eicheln sammelten, um die Rehe und Hirsche zu füttern. Die Tiere lagen heute auch sehr zurückgezogen und wollten sich nicht füttern lassen - nur drei Rehe kamen zu uns.

So machten wir uns dann wieder auf den Rückweg.

Auch wenn es nur ein kurzer Besuch auf dem Spielplatz war, der Ausflug hat allen gefallen, auch unseren Klassentieren:

 

 

Art der Aktivität: 
Betrifft: