Projektwoche und Aufführung der Klasse 2g - Piraten -Abenteuer auf hoher See

In der Woche vom 08. - 12. Mai fand die Projektwoche der Klasse 2g zum Thema "Piraten - Abenteuer auf hoher See" statt.

Die Planung zu diesem Projekt startete bereits im Dezember 2022 und seit Januar wurden die ersten Szenen, Kunstwerke und Liedstücke im Rahmen des rhythmisierten Ganztags eingeübt.

In der Projektwoche wurden die Theaterszenen, Lieder und Tanzelemente zu einem Stück unter der Leitung von Sabine Karb, Conny Schmid und Martin Prötzel zusammengeführt.

Für die Kinder war es eine aufregende Woche, die mit einer "normalen" Schulwoche wenig zu tun hatte. Statt Mathe, Deutsch oder HSU standen Tanzen, Theater spielen, Basteln und Singen auf dem Stundenplan.

Am 12.05.2023 fand die Generalprobe statt, unsere Erstklässler*innen durften dabei schon im Publikum sitzen und zuschauen. Am Montag, dem 15.05.2023, fand die Premiere um 11 Uhr vor der Schulfamilie statt, am Nachmittag um 15 Uhr gab es dann noch eine Vorstellung für die Eltern.

Die Aufführung war ein voller Erfolg!

Art der Aktivität: