Wandertag der 2. Klassen in den Wildpark Poing

Zum Abschluss des Schuljahres fuhren die zweiten Klassen am Dienstag, 20.07.2021, in den Wildpark Poing.

Um 8.45 Uhr machten wir uns gemeinsam auf zur Donnersbergerbrücke und fuhren mit der S-Bahn nach Poing. 

Dort angekommen mussten wir noch ein gutes Stück laufen, bis wir endlich den Wildpark erreichten.

Gestärkt durch eine kurze Brotzeitpause und ausgestattet mit Futtertüten für die Tiere gingen wir los. Lange brauchten wir nicht auf die Tiere warten, die kamen uns schon hungrig entgegen. Für einige Kinder war es das erste Mal, dass ihnen die Rehe und Ziegen aus den Händen fraßen. Allerdings mussten wir uns ein wenig beeilen, da um 11.00 Uhr die Flugschau begann, gerade noch rechtzeitig kamen wir an. Wir sahen den Uhu Bubo, einen Adler, einen Bussard und mehrere Falken.

   

Es war sehr spannend zuzuschauen, wie die Vögel ihre Beute machen.

   

Anschließend suchten wir uns auf der Picknickwiese ein Plätzchen und dann konnten die Kinder den Spielplatz und den Wasserspielplatz erobern.

 

Die Klassenlehrer gingen zu verschiedenen Zeiten mit einigen Kindern eine Runde zu den Tieren: Rehe, Wildschweine, Wölfe, Waschbären und Bären.

   

Gegen 15 Uhr mussten wir uns wieder auf den Rückweg machen. Um halb 5 kamen wir freudig, aber auch müde wieder an der Schule an.

Es war ein toller Ausflug für uns alle!!!

 

Art der Aktivität: