Unsere Ausflüge

22.11.2017 - 20:25

Am 20. November 2017 wurde die Klasse 1g zu einer Vorlesung ins SEA LIFE im Olympiapark eingeladen.

Die Autorin Nina Müller stellte das Buch "Kuschelflosse - der kniffelige Schlürfofantenfall" vor.

Um 9.45 Uhr machten wir uns auf den Weg zum SEA LIFE ins Olympiazentrum, wo wir herzlich empfangen wurden. Nach einer kurzen Einführung und einem Fototermin begann die Vorlesung mit Nina Müller.

Mit bunten Fischen und Haien im Hintergrund hörten wir das lustige Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden, Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi und Herr Kofferfisch.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Erinnerung und gebackene Kekse.

Die Kinder der Klasse 1g und auch unser Klassentier Rabi fanden den Ausflug super.

 

, ,
23.07.2017 - 11:43

Am Montag besuchten wir mit unserem externen Partner MKidS e.V. das Kinderkunsthaus in München-Schwabing.

Die Kinder haben in der Zeit von 13.30 - 15.00 Uhr verschiedene Techniken kennengelernt und ausprobiert.

Sie haben gedruckt, Medaillen hergestellt, auf Holz und mit Strukturpinseln gearbeitet. Mit viel Eifer und Freude waren die Kinder dabei.

 

, , ,
20.06.2017 - 12:20

Ausflug in den Wildpark Poing

Ich war mit meiner Klasse im Wildpark Poing. Ich habe viele Tiere mit meinem Fernglas beobachtet und ich durfte Ziegen und Rehe füttern. Ich habe viel auf dem Spielplatz gespielt.

Der Ausflug war toll!

(Lena, Klasse 2g)

Der Wildpark Poing

Am 26.5.2017 waren wir im Wildpark. Ich bin mit einer kleinen Gruppe zu den Bären gegangen. Wir sind an kleinen Häuschen vorbeigekommen und da waren Falken, ein Adler, ein Geier, eine Eule und ein Uhu.

(Bruno, Klasse 2g)

, ,
01.06.2017 - 19:29

Am Dienstag, den 30. Mai 2017, durften die Kinder der dritten Klassen den Perlacher Forst genauer unter die Lupe nehmen. Gemeinsam mit zwei Förstern wurden in zwei Gruppen Tiere gesucht und gefunden, Blätter untersucht, Zapfen entdeckt, Moos bewundert und Baumwipfel erforscht. Brotzeit zwischen Waldameise und Borkenkäfer mit Vogelgezwitscher im Hintergrund - ein wunderbarer Tag! Und den Unterschied zwischen Fichten- und Kiefernzapfen kennt jetzt jedes Drittklasskind. =)

,
20.02.2017 - 12:45

Am 20. Februar 2017 haben alle vierten Klassen eine Stadtführung durch die Münchner Innenstadt gemacht. Wir bildeten zwei Gruppen, die eine Gruppe ging ins Rathaus, in die Frauenkirche und in das Museum am alten Hof und die andere Gruppe machte mit unserer Tagesheimerzieherin Frau Schönen eine richtige Stadtführung. Zuerst sah sich diese Gruppe die Mariensäule an, dann den Alten Peter, den Friedhof am Alten Peter, den Viktualienmarkt und den Fischbrunnen. Anschließend tauschten beide Gruppen. Besonders spannend fanden wir das Skelett im Alten Peter und die Kanonenkugel in den Wänden am Alten Peter.

Wir erinnern uns gern an diesen schönen Ausflug.

, , ,

Seiten