Unsere Ausflüge

16.11.2018 - 15:58

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 16.11.2018, wurden die Klassen 1g und 2g zu einer Vorlesung in den Verlag arsEdition eingeladen.

Frau Hübner begrüßte uns und erklärte, wie die Arbeit in einem Verlag abläuft. Anschließend las sie aus den Büchern "Lasse in der ersten Klasse" und "Ziemlich beste Schwestern" von Sarah Welk vor.

     

Bei einem Rundgang durch den Verlag lernten wir Autorin Barbara Iland-Olschewski und die Mitarbeiter des Verlags kennen.

Zum Abschluss unseres Besuchs bekamen wir Bücher für die Klassen und Adventskalender geschenkt.

Vielen herzlichen Dank für die Lesung und die tollen Bücher. Wir freuen uns sehr darüber!

,
21.09.2018 - 13:58

Die  Klasse 1a und ihre Partnerklasse 4c haben ihren ersten gemeinsamen Ausflug unternommen. Zuerst durften die Kinder die vielen Stufen in der Bavaria hoch steigen und die Aussicht genießen. Danach schauten sie sich die Ruhmeshalle an.

19.07.2018 - 00:19

16.05.2018 - 09:03

Am 15. Mai 2018  besuchte die Klasse 3g zusammen mit Frau Stein und Herrn Szalkowski die Hauptfeuerwache am Sendlinger Tor. Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts thematisiert man in der 3. Klasse das Thema „Feuer“. Eine Führung durch die Wache, ein Lehrfilm, das Ausprobieren von Schutzmasken und spannende Erzählungen eines Feuerwehrmannes füllten den Vormittag der Kinder.

, ,
14.05.2018 - 13:09

Am Freitag Vormittag, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, waren wir mit den Lehrern Herr Szalkowski und Frau Stein im Westpark. Wir fuhren mit dem Bus, danach gingen wir circa 4-6 Minuten zu Fuß bis zum Wasserspielplatz. Alle Kinder waren fröhlich, als wir ankamen. Zuerst suchten wir gute Picknickplätze, hinterher durften wir spielen. Der Spielplatz war so groß, dass jedes Kind spielen konnte was es wollte. Auch die Ü3 war dort. Das Wetter wurde mit der Zeit immer schöner. Mit dem Bus fuhren wir zurück, der war sehr voll.

Ein schöner Ausflug!

Seiten