Unsere Aktivitäten

27.07.2018 - 13:03

Die Klassen 2a und 2b haben am Projekt "Beißt der?" teilgenommen und das Sicherheitstraining Kind und Hund durchgeführt.

, , , , ,
19.07.2018 - 00:19

13.07.2018 - 14:09

Sehr sportlich waren unsere Kinder am 13. Juli. Unter strahlend blauem Himmel gaben unsere Schülerinnen und Schüler beim Springen, Werfen und Rennen ihr Bestes. Zwei Eltern verteilten Hotdogs, vielen lieben Dank dafür!

Jedes Kind, das teilgenommen hat, bekommt eine Urkunde. Beim Feriensingen werden die besten Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe geehrt.

, , , , ,
12.07.2018 - 19:40

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder der Klassen eins bis vier auf dem Schulhof mit den Fahrrädern trainieren. Die Deutsche Verkehrswacht hatte wieder ihren Mobilo-Anhänger für eine Woche zur Verfügung gestellt. Mit den Materialien aus dem Anhänger konnten unterschiedliche Parcours aufgebaut werden, die je nach Klassenstufe verschiedene Anforderungen an das Fahrvermögen der Kinder stellten.

Sicheres Fahrvermögen und ein gutes Gleichgewichtsgefühl auf dem Rad werden eben nur durch die praktische Übung erreicht. So erlernten die Schüler das Fahrrad sicher zu beherrschen, und sie werden vielleicht motiviert, öfter mit dem Rad zu fahren.

Denn Radfahren ist gesund und macht Spaß!

 

 

 

 

, , , , ,
29.06.2018 - 09:48

Hier (siehe unten bei AUDIO) ein paar Stimmen von Kindern zu unserem Sommerfest am 28.Juni 2018:

 

, ,

Seiten