Unsere Schulfeste

27.09.2019 - 08:29

Die neue Projektwoche „Bantamba – das Trommelfest unter dem großen Baum“ ist jetzt gestartet. Johnny Lamprecht freut sich über die erfolgreiche Welt-Uraufführung von „Bantamba“ in München.

 

Ende Juli haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Helmholtzstraße ihre Sporthalle erstmals mit den neuen Rhythmen und Melodien von „Bantamba“ erfüllt. Wie immer bei den Projektwochen von Trommelzauber haben sie mehrere Tage lang klassenweise ihre Stücke und Tänze einstudiert, bevor beim Abschlusskonzert für Eltern und Freunde der Schule das große Trommelfest startete.

Als alle Besucher und Kinder singend und trommelnd durch die Halle tanzten, strahlten nicht nur unzählige Kinderaugen. Auch Johnny Lamprecht freute sich darüber, dass mit „Bantamba“ ein neuer Trommelzauber-Hit als Projektwoche verfügbar ist.

,
27.07.2019 - 12:47

BANTAMBA - das große Trommelfest unter dem Baum

...so hieß der Titel des Musicals, das wir bei unserem diesjährigen Sommerfest am 25. Juli 2019 aufführten.

Die ganze Woche trommelten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam und in kleineren Gruppen unter der Leitung von Johnny Lamprecht vom Trommelzauber-Team in der Turnhalle. Am Donnerstag war es dann endlich soweit, das Musical wurde Eltern, Geschwistern, Großeltern und unseren Schulpartnern präsentiert.

BANTAMBA - das große Trommelfest unter dem Baum wurde an unserer Schule uraufgeführt. Die Premiere lief gut und alle Kinder trommelten, tanzten und sangen begeistert mit.

Ein herzlicher Dank geht besonders an Johnny Lamprecht und sein Trommelzauber-Team, der trotz der Hitze den Kindern viel Freude und Spaß beim Trommeln, Singen und Tanzen bereitete.

Im Anschluss an die Aufführung fand unser Sommerfest statt. Es gab gekühlte Getränke, allerlei leckere Köstlichkeiten und die Kinder konnten an verschiedenen Stationen spielen, malen, sich schminken oder Zöpfe flechten lassen.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer unseres diesjährigen Sommerfestes. Mit den schönen Gedanken und tollen Erinnerungen der Woche können wir in die erholsamen Sommerferien starten.

          

      

  

, , , , , ,
13.07.2018 - 14:09

Sehr sportlich waren unsere Kinder am 13. Juli. Unter strahlend blauem Himmel gaben unsere Schülerinnen und Schüler beim Springen, Werfen und Rennen ihr Bestes. Zwei Eltern verteilten Hotdogs, vielen lieben Dank dafür!

Jedes Kind, das teilgenommen hat, bekommt eine Urkunde. Beim Feriensingen werden die besten Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe geehrt.

, , , , ,
29.06.2018 - 09:48

Hier (siehe unten bei AUDIO) ein paar Stimmen von Kindern zu unserem Sommerfest am 28.Juni 2018:

 

, ,
03.12.2017 - 13:22

Eine Woche lang trommelten und übten die Kinder unserer Schule die Lieder und Rhythmen für die Aufführung am Freitag, dem 1. Dezember. Dann war es soweit: vor den Augen von Eltern, Geschwistern Großeltern und Verwandten zauberten sie ein Musical auf die Bühne, das alle begeisterte. 

Vielen Dank an Johnny Lamprecht vom Trommelzauber - Team, der in dieser Woche das Trommeln, Singen und Tanzen auf eine bemerkenswerte Art und Weise verband. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei.

Anschließend fand der traditionelle Weihnachtsbasar des Tagesheims, an dem dieses Jahr auch die Lehrkräfte teilnahmen, statt. Die Produkte wurden alle von den Kindern mit fleißiger Unterstützung der Erzieherinnen, Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer hergestellt. Plätzchen, Weihnachtsbaumschmuck, Sirup, Öle, selbstgemachte Teebeutel, selbstgestrickte Socken, Teelichter und Glasvasen sind nur eine kleine Auswahl von dem, was es zu erwerben gab.

Vielen Dank an den Elternbeirat, der für das leibliche Wort sorgte!

 

 

, , , , , ,

Seiten