Unsere Aktivitäten

03.12.2021 - 20:24
30.11.2021 - 20:37

Die Klasse 1g durfte heute ganz spontan das FabLab München e.V. besuchen. In der Zeit von 9.30 - 12.00 Uhr programmierten die Kinder kleine Blue-Bots und erstellten mit Lego einen Stop-Motion-Film.

Viele Kinder konnten ihre Vorkenntnisse und Vorerfahrungen einbringen und erstellten tolle und witzige Filme und sie lernten eine einfache Programmiersprache kennen. Für die Kinder der Klasse 1g ging der Vormittag viel zu schnell um. Zudem bekam jedes Kind einen Bleistift geschenkt, auf dem ihr Name eingelasert wurde.

       

, , , ,
30.11.2021 - 20:24

Letzten Freitag fiel zur Freude der Schüler*innen der Klasse 1g der erste Schnee.

In unserer Sportstunde gingen wir nach draußen und bauten den ersten Schneemann unserer Schule. Alle hatten viel Spaß: 

   

, ,
30.11.2021 - 20:14

In diesem Schuljahr haben die ersten Klassen an der Brotbox-Aktion teilgenommen. Am 10. November bekam unsere Schule Brotboxen für alle Erstklässler zugesendet, an diesem Tag konnten wir auch Frischware, Brot, Butter und Äpfel, in einer Hofpfisterei abholen, um am nächsten Tag ein gemeinsames Frühstück zu veranstalten.

Am Martinstag trafen sich die Klassen 1g und 3g im Restaurant unserer Schule und frühstückten gemeinsam. Die Tagesheimgruppe 4 unserer Schule spendierte uns ihre leckere, selbstgemachte Marmelade - vielen Dank!!!

Allen Kindern hat das gemeinsame Frühstück gefallen und gut geschmeckt.

, , ,
23.11.2021 - 18:56

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Unsere Schülerinnen und Schüler brachten von zu Hause liebevoll verpackte Geschenke mit und verpackten sie in der Schule zu tollen Weihnachtspäckchen.

Die Kinder in Rumänien werden sich sehr freuen!! 

,

Seiten