Unsere Aktivitäten

14.10.2021 - 13:42

Am ersten Schultag schickte jedes Erstklasskind einen Luftballon mit einem kleinen Zettel in die Luft. Einige dieser Zettel wurden gefunden und die Finder schrieben uns nette Briefe/Karten.

Vielen Dank!!

, , ,
12.10.2021 - 16:31

Heute starteten die Erstklasskinder ihren ersten gemeinsamen Ausflug in den Hirschgarten.

Gut ausgerüstet gingen wir heute um 8.20 Uhr los. Das Wetter war für den heutigen Tag nicht sehr gut angekündigt, auf dem Hinweg hielt es sich aber.

Am Spielplatz im Hirschgarten angekommen, genossen wir erst einmal unsere wohlverdiente Brotzeit, anschließend durften die Kinder schaukeln, klettern, rutschen oder auch Fußball spielen. Leider wurde das Wetter eher schlechter, so dass wir Kastanien und Eicheln sammelten, um die Rehe und Hirsche zu füttern. Die Tiere lagen heute auch sehr zurückgezogen und wollten sich nicht füttern lassen - nur drei Rehe kamen zu uns.

So machten wir uns dann wieder auf den Rückweg.

Auch wenn es nur ein kurzer Besuch auf dem Spielplatz war, der Ausflug hat allen gefallen, auch unseren Klassentieren:

 

 

,
06.10.2021 - 18:48

Unser Gottesdienst am 06.Oktober 2021 stand im Zeichen des Erntedankfestes.

,
27.07.2021 - 18:57

Am 27.7. und 28.7. fand in diesem Schuljahr der Schuljahresabschlussgottesdienst unserer Schule statt. Coronabedingt an zwei Tagen, da in der Kirche das Hygienekonzept eingehalten werden muss.

Unsere 4. Klässler erhielten im Gottesdienst den Abschlusssegen.

 

26.07.2021 - 18:07

Auch in diesem Jahr ist das Helmholtz-Kollegium wieder sportlich unterwegs. Diesmal ging es nach Pfaffenhofen, dort fand der bike!run!walk! statt.

Mit zwei Marathon-Staffelteams meldeten wir uns dort an und liefen am 25.7.2021 dort mit.

Bei gutem Laufwetter schafften beide Teams die Distanz von 42,195 Kilometern. Das Team "Helmholtz 1" erreichte mit ein paar Sekunden Vorsprung den dritten Platz und brachte einen Pokal mit, der in unserer Sammlung in der Schule ausgestellt wird.

     

, , ,

Seiten