Unsere Schulfeste

08.07.2023 - 15:01

Beim Laufen, Springen und Werfen spielerisch um die Wette eifern, begleitet von Gute-Laune-Musik, das taten die Kinder der Helmholtzgrundschule am Freitag, dem 7. Juli beim Sportfest.

Vielen Dank an den Elternbeirat für die Wassermelonen und das Eis!

,
29.06.2023 - 21:07

Am 28.06.2023 fand bei strahlendem Wetter unser Sommerfest auf unserem Schulhof statt. Die Kinder führten zunächst in der Turnhalle die Elementetänze vor. Außerdem wurde unsere Jugendsozialarbeiterin Natalie Hohenleitner, deren Arbeit wir sehr geschätzt haben, feierlich verabschiedet. Die neue Jugendsozialarbeiterin Frau Isbari wurde vorgestellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Anschließend wurde draußen weitergefeiert. Neben eines leckeres Buffets vom Elternbeirat gab es eine Hüpfburg, ein Babyfotoquiz, Kinderschminken, Flechtkunstwerke für die Haare und andere schöne kleine Spiele.

Vor allem aufgrund der tollen Tänze der Kinder und aufgrund der helfenden Eltern war es ein toller Tag! Herzlichen Dank an den Elternbeirat für das Sponsoring der Hüpfburg, des Eis und der Kinderschminke!

08.07.2022 - 15:52

Am 8. Juli fanden die Bundesjugendspiele der Grundschule an der Helmholtzstraße statt. Für über 200 Grundschülerinnen und Grundschüler standen die Disziplinen Laufen, Springen, Werfen auf dem Programm. Natürlich durfte auch ein gemeinsames Aufwärmen nicht fehlen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

27.09.2019 - 08:29

Die neue Projektwoche „Bantamba – das Trommelfest unter dem großen Baum“ ist jetzt gestartet. Johnny Lamprecht freut sich über die erfolgreiche Welt-Uraufführung von „Bantamba“ in München.

Ende Juli haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Helmholtzstraße ihre Sporthalle erstmals mit den neuen Rhythmen und Melodien von „Bantamba“ erfüllt. Wie immer bei den Projektwochen von Trommelzauber haben sie mehrere Tage lang klassenweise ihre Stücke und Tänze einstudiert, bevor beim Abschlusskonzert für Eltern und Freunde der Schule das große Trommelfest startete.

Als alle Besucher und Kinder singend und trommelnd durch die Halle tanzten, strahlten nicht nur unzählige Kinderaugen. Auch Johnny Lamprecht freute sich darüber, dass mit „Bantamba“ ein neuer Trommelzauber-Hit als Projektwoche verfügbar ist.

,
27.07.2019 - 12:47

BANTAMBA - das große Trommelfest unter dem Baum

...so hieß der Titel des Musicals, das wir bei unserem diesjährigen Sommerfest am 25. Juli 2019 aufführten.

Die ganze Woche trommelten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam und in kleineren Gruppen unter der Leitung von Johnny Lamprecht vom Trommelzauber-Team in der Turnhalle. Am Donnerstag war es dann endlich soweit, das Musical wurde Eltern, Geschwistern, Großeltern und unseren Schulpartnern präsentiert.

BANTAMBA - das große Trommelfest unter dem Baum wurde an unserer Schule uraufgeführt. Die Premiere lief gut und alle Kinder trommelten, tanzten und sangen begeistert mit.

Ein herzlicher Dank geht besonders an Johnny Lamprecht und sein Trommelzauber-Team, der trotz der Hitze den Kindern viel Freude und Spaß beim Trommeln, Singen und Tanzen bereitete.

Im Anschluss an die Aufführung fand unser Sommerfest statt. Es gab gekühlte Getränke, allerlei leckere Köstlichkeiten und die Kinder konnten an verschiedenen Stationen spielen, malen, sich schminken oder Zöpfe flechten lassen.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer unseres diesjährigen Sommerfestes. Mit den schönen Gedanken und tollen Erinnerungen der Woche können wir in die erholsamen Sommerferien starten.

, , , , , ,