Förderverein der Grundschule Helmholtzstraße

Für das MEHR im Schulalltag

 

Der Förderverein der Grundschule an der Helmholtzstraße

 

Im März 2015 wurde in Zusammenarbeit des Elternbeirates, der Schulleitung, der Tagesheimleitung und der Religionslehrer ein Förderverein für unsere junge Schule gegründet.

Wir wollen die Plattform sein, damit Initiativen, die die Schule und der Elternbeirat nicht leisten können und dürfen, ihren Platz an der Schule haben können.

Ein erstes Projekt wird die Umsetzung eines Schulfrühstücks sein – alles weitere wird die Zukunft bringen. Klar ist: Die Kinder an UNSERER Schule sind Ziel, Mittelpunkt und Antrieb unseres Bemühungen.

Aktuell beantragt der Verein die Gemeinnützigkeit, so dass auch die Möglichkeit bestehen wird, besondere Projekte und zusätzliche Lehr- und Lernmittel aus Spenden zu finanzieren.

Wer sich längerfristig die Mitarbeit vorstellen kann, ist jederzeit eingeladen sich an uns zu wenden.

 

Vorsitzender: Konstantin Bischoff, Pastoralreferent der Pfarrei St. Vinzenz

2. Vorsitzende: Carolin Lares, Lehrerin

Kassenwart: Lisa Spannagl, Lehrerin